Aktuelles

Hier finden Sie Artikel mit aktuellen Nachrichten rund um die KUHN GmbH.

Weihnachtsgrüße 2017

Weihnachten 2017

Das Geschäftsjahr 2017 geht zu Ende. Nur noch ein paar Tage und wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub.

Wie sagen allen Kunden, Freunden und Bekannten DANKE für die gute Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen.

Frohe Weihnachten und ein glückliches erfolgreiches neues Jahr!   blurred background merry christmas and happy new year 23 2147710123

Unsere Firma ist geschlossen vom 23.12.2017 bis 05.01.2018. Es ist keine Warenannahme möglich.

Dezember 2017

Dezember 2017 | Heal the world - make it a better place...

SKMBT C364e17122109160 0001

Waschpresse nach Dänemark

November 2017 | Kundenzufriedenheit20171115 115943 k

Zusammen mit unserem Partner in Dänemark, der Firma Ruma in Næstved, konnten wir wieder einen zufriedenen Kunden gewinnen:

Auf der Kläranlage Pandrup Renseanlæg wurde bereits im Frühjahr 2017 eine Kuhn-Waschpresse KWP-P 300/600 eingebaut.

Der Geschäftsführer von den Stadtwerken Jammerbugt Forsyning A/S,  Jens Hauerslev ist sehr zufrieden mit der Leistung und der Qualität der neuen KUHN-Maschine.

ruma LOGO2 

Partner-Besuch

Oktober 2017 | Besuch bei unseren Partnern

Geschäftsführer Dr. Michael Kuhn besuchte nacheinander unsere Vertriebspartner in USA und Brasilien: Firma Vulcan Industries (Missouri Valley / Iowa) auf der Messe Weftec in Chicago und die Firma Brasworld  (Alphaville) auf der Fenasan Exhibition in Sao Paulo. Er konnte sich hier vor Ort über die Vertriebstätigkeit unserer Partner informieren und interessierten Endkunden Rede und Antwort zu unseren Maschinen stehen.

Der Besuch verstärkte die Präsenz der Firma KUHN auf dem internationalen Markt und die Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Partnern.

Logo

WEFTEC 2017 Logo

Kläranlage Schwetzingen

September 2017 | Vier KUHN-Harkenumlaufrechen sorgen in Schwetzingen und Umgebung für sauberes Wasser!

Die für 120.000 EW ausgelegte Kläranlage des Zweckverbandes Bezirk Schwetzingen verantwortet die Abwasserreinigung der Kommunen Schwetzingen, Oftersheim, Plankstadt, Ketsch und Brühl. Im vergangenen Jahr wurde der altersbedingte Austausch der Rechen zur mechanischen Vorreinigung für notwendig befunden. Bei der folgenden Ausschreibung konnte die KUHN GmbH mit vier Harkenumlaufrechen in der bewährten Ausführung KHU KN die wirtschaftlichste Lösung anbieten und gewann den Auftrag.

Nachdem die Maschinen in der KUHN-Produktion mit gewohnt hoher Qualität gefertigt wurden, konnte der zuständige Projektleiter gleich mehrere Herausforderungen beim Einbau der Maschinen im Rechengebäude der Kläranlage bewältigen. Die notwendige Sanierung des Gerinnes machte eine enge Abstimmung mit der dafür hinzugezogenen Baufirma nötig, um die anschließende Passgenauigkeit der neuen Rechen zu sichern. Außerdem erschwerten die räumlichen Gegebenheiten den Einbau des KHU KN als Ganzen, sodass die erfahrenen KUHN-Monteure erst den unteren Teil des Rechens installierten, um dann im nächsten Arbeitsschritt den zweiten Teil ergänzen zu können. Zusätzlich lieferte KUHN die zugehörige elektrotechnische Ausstattung sowie neue Schieber und Dammtafeln.

Seit mehreren Monaten bilden nun vier KUHN-Harkenumlaufrechen das Kernstück der mechanischen Vorreinigung in der Kläranlage des Zweckverbandes Bezirk Schwetzingen. Die Firma KUHN gratuliert den Verantwortlichen für diese gute und zukunftsweisende Entscheidung und wünscht viel Freude mit unseren Maschinen.

View the embedded image gallery online at:
https://kuhn-gmbh.de/de/aktuelles.html#sigProId4632182722

Technische Info: Der von KUHN entwickelte Harkenumlaufrechen KHU KN vereinigt die Vorteile kleiner und großer Aufstellwinkel bei Rechen. Der flach im Gerinne stehende untere Teil sorgt für eine möglichst große reinigende Rechenrostfläche und reduziert damit den hydraulischen Druckverlust. Der aus dem Gerinne ragende obere Teil des Rechens wird durch den steilen Aufstellwinkel in die Senkrechte gelenkt, um genug Platz für nachgeschaltete Maschinen zu gewährleisten.

Ihre KUHN-Experten für:

Rechen

Herbert Wolf 120

Herbert Wolf

Tel.: +49 6283 2201-71

Elektrotechnik

Erwin Immerz

Tel.: +49 6283 2201-520

 

Seite 1 von 14

IFAT2018

Informationen zur IFAT 2018  

Aktuelle Stellenangebote!

Arbeite bei KUHN! Unsere aktuellen Stellenangebote finden sich hier.

Kontakt:

Franz-Kuhn-Straße 1–3
74746 Höpfingen | GERMANY

Telefon: +49 (0) 6283 2201–0
Telefax: +49 (0) 6283 2201–88

E-Mail

Serviceannahme:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–73

E-Mail

Notfallnummer:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–22

German Water Partnership

KUHN ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA)

KUHN ist Dualer Partner der DHBW Mosbach

2016 7080 PQ LOGO