Rückblick

Januar 2019 | Rückblick: Vor 10 Jahren...

Im Jahr 2009 war die KUHN GmbH durch ihr eigenes Wachstum gezwungen, zu expandieren. Die vorhandenen Arbeitsplätze in der Verwaltung reichten nicht mehr aus, um allen Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitsplatz bieten zu können. So entschloss sich die Geschäftsleitung, die Bürofläche zu erweitern.

Diese Erweiterung wurde in zwei Abschnitten realisiert.

Im Jahr 2007 wurde mit kleineren Umbauten am bestehenden Bürogebäude begonnen. 2009 wurde dann schließlich die Erweiterung der Bürofläche fortgeführt. Grund war der gestiegene Bedarf an Arbeitsplätzen durch die zunehmende Zahl der Beschäftigten. Mittlerweile waren 110 Mitarbeiter bei der Firma KUHN beschäftigt und man entschloss sich, die Elektrowerkstatt zu verlagern und den freiwerdenden Platz in Büros umzuwandeln. So konnte ein zusammenhängender Bürokomplex geschaffen werden. Die Elektrowerkstatt und das Elektrolager zogen in ein 2004 von der Firma Schell (ehemalige Nachbarfirma) erworbenes Gebäude um.

Durch den Umbau wurden vier neue Büroräume und ein Meeting-Room geschaffen. In diesen Büros haben 15 Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Der Meeting-Room wird sowohl als Konferenzraum als auch als Aufenthaltsraum genutzt.

Im Rahmen der Erweiterung wurden noch weitere Umbaumaßnahmen vorgenommen. Zum Beispiel wurden zwei neue Zugänge zu dem Bürogebäude angelegt, sowie ein Balkon für die Mitarbeiter angebaut. Ebenfalls wurde das EDV-Lager ausgebaut.

Mittlerweile sind die Büros und der Meeting-Room aus dem KUHN-Gelände nicht mehr weg zu denken.

Aktuelle Stellenangebote!

Arbeite bei KUHN! Unsere aktuellen Stellenangebote finden sich hier.

Kontakt:

Franz-Kuhn-Straße 1–3
74746 Höpfingen | GERMANY

Telefon: +49 (0) 6283 2201–0
Telefax: +49 (0) 6283 2201–88

E-Mail

Serviceannahme:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–73

E-Mail

Notfallnummer:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–22

German Water Partnership

KUHN ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA)

KUHN ist Dualer Partner der DHBW Mosbach

2016 7080 PQ LOGO